RSS

Fussballo, Fussballo

25 Jun

+++ Einen Live-Ticker gibt’s bei ZEIT online. +++

Morgen um 15 Uhr geht es in Sinsheim los mit Nigeria : Frankreich, um 18 Uhr tritt dann die deutsche Mannschaft in Berlin gegen Kanada an.

Komisch. Dachte immer, Fussball spielen 11 Spieler. Aber anscheinend muß Fatmire Bajramaj da ganz allein ran. Jedenfalls sehe ich sonst kaum Bilder von anderen Spielerinnen; Birgit Prinz vielleicht noch und Nadine Angerer. Na gut, hat die arme Lira wenigstens etwas Verstärkung. Aber bei den Männern haben sie ja auch nicht immer bloß Ballack fotografiert. Das so nebenbei.

NDR extra3 hat schon mal eine hübsche Bullshit-Bingo-Vorlage zum Ausdrucken angefertigt. (Mittlerweile gibt es schon Teil 2 :) Die ist in weniger als ‘ner halben Stunde voll, wetten? Und der Ennomane hat eine kleine Übersicht über Meinungen zu Frauenfussball. Auch bei Jens Weinreich gibt es eine Presseschau sowie ein schönes Video. Heise hat noch was mit vielen Links und Apps und so, und eine kleine Betrachtung findet sich bei Spreeblick. Ein klasse Blog: Das unfassbar kompetenzfreie WM-Tagebuch Lohnt sich, öfter hinzuschauen (via @ennomane).

Spielpläne gibt es u.a. hier, fand ich ganz übersichtlich. Wie ist das #Hashtag für die WM? @Kirst3nF schlägt vor #fwm2011, #wwc11 oder #wwc2011. Mir gefallen #fwm11 oder #wwc11. Sagt mal was. (Am besten hier oder hier.) Länderkürzel und Flaggen kann man hier nachsehen.

Wer von dem ganzen Quatsch nix hält, kann mit Echofon » Eintellungen » Konten » Benutzername anklicken » Stummschalten/Mute bestimmte Benutzer, Anwendungen oder eben Hashtags ausblenden. Viel Spaß, Hals- und Wadenbeinbruch!

About these ads
 
8 Kommentare

Geschrieben von - 25. Juni 2011 in Splitter

 

Schlagwörter: , ,

8 Antworten zu “Fussballo, Fussballo

  1. danebod

    25. Juni 2011 at 20:30

    “Was hältst denn du von Frauenfußball?”

    “Find ich beides gut.”

    *Duckundwech*

     
  2. opalkatze

    26. Juni 2011 at 02:47

    Feigling.

     
  3. VonFernSeher

    26. Juni 2011 at 20:41

    Na, so früh habe ich noch keine Zeit Fußball zu gucken, aber in anderthalb Stunden schaue ich Panama-Deutschland, das ist hier heute der größere Kracher. [Seit wann spielt man in Kanada mit Bällen und ohne Stöcke? ;) ]

     
  4. opalkatze

    26. Juni 2011 at 23:04

    Achtung, Platzverweisgefahr. ,) Guckma, extra für dich: http://feynsinn.org/?p=8782 Strafe muß sein.

     
  5. VonFernSeher

    27. Juni 2011 at 05:16

    Honi soit qui mal y pense. Ich dachte tatsächlich an Fußbälle und Hockeyschläger/Crosse. Da kann man mal sehen, wie unbelastet man sein kann, umgeben vom Machismo.

     
  6. altautonomer

    27. Juni 2011 at 08:03

    “Kackbratze, Arschfunzel, Punze, Heulboje!” Tourettesyndrom? Nein. Fussballfan.

     
  7. Robson Bottle

    4. Juli 2011 at 18:05

    “Die BILD-Zeitung ist die beste Zeitung, die wir haben!”

    Zitat aus einer Testimonialwerbung für die Blöd-Zeitung in der nahezu die ganze
    Frauen-Fußball-Nationalmannschaft auftritt. (Gerade eben mit Schrecken sehen müssen.)
    Ich find’s schade, dass die Frauen den Männern wirklich alles nachmachen müssen.
    Sogar die Blödheit.

     
 
%d Bloggern gefällt das: