RSS

Glanzlichter 83: Linke, Googleheimer und die Steinzeit

03 Feb

In Ägypten und Afghanistan geht alles von vorne los, Iran, Israel und die USA zündeln. Aber ist ja auch gerade sehr kalt. Die mächtigste Frau der Welt putzt in China Klinken, Westerwelle ist beliebter als der Bundeswuffi und Betti lässt anscheinend ihren Frust über Thüringen statt Gstaad an der Presse aus. Anonymous hört FBI und Scotland Yard ab (heißt das nicht tit for tat?).

Blog-Glanzlicht

Weil es leider gerade wieder passt, schlage ich heute ein Blog aus der arabischen Welt vor. Seit 2003 schreiben auf The Arabist mehrere Journalisten über Politik und Kultur. Es gibt Videos, Podcasts, Fotogalerien und Dokumente zu wichtigen Themen, zum Beispiel über die Muslim Brotherhood, sowie ein umfangreiches Archiv. Auch bei aktuellen Ereignissen ist der Arabist eine gute Anlaufstelle für Hintergrundinformationen.

Toll, diese Industrie. “NZ food bill to make growing food a government privilege rather than a human right

The God-given human right to freely cultivate food is under attack in New Zealand (NZ) as special interest groups and others are currently attempting to push a “food security” bill through the nation’s parliament that will strip individuals of their right to grow food, save seeds, and even share the fruits of their labor with friends and family members.

Nachschlag zu Guttenberg. Nein, nicht die Torte. Die war unnötig.

“Stirbt das Buch, wenn wir es politisch nicht beschützen? Ganz im Gegenteil.”

Caro Korneli erklärt uns nach dem linken Vorschlag der CSU-Berufsbulldogge Dobrindt, dass wir vom Bösen umgeben sind. Die taz stellt einen Fragebogen zur Gesinnungserforschung bereit. (Video 1:53 Min.; PDF)

Hier gibt es eine Zitatensammlung bemerkenswerter Politikeraussprüche, die auf Ergänzung wartet.

Disney meets Dalí (Video, 6:32 Min.) Und in Berlin feiert Dalí Berlin am 5. Februar 3. Geburtstag.

 
3 Kommentare

Geschrieben von - 3. Februar 2012 in Glanzlichter

 

Schlagwörter:

3 Antworten zu “Glanzlichter 83: Linke, Googleheimer und die Steinzeit

  1. VonFernSeher

    6. Februar 2012 at 20:58

    Es ist aber schon bezeichnend, wenn der erste Link zu einer “Infografik” führt. die keinerle Textbeschreibung hat (und wohl auch als einfaches HTML funktioniert hätte) und der zweite dann zu einem Artikel über Lesbarkeit ;)

     
  2. Angelika

    7. Februar 2012 at 02:58

    randbemerkung : der BB-link führt zu einer infographik von > Infographic by Anne Rhodes “Why the movie industry is so wrong about SOPA – By Michelle Schusterman On January 17, 2012 <
    ?!? meine frage : wieso also nicht gleich den direkten link "zum ursprung" (oder hast du nen "problem mit frauen") :
    http://matadornetwork.com/change/infographic-why-the-movie-industry-is-so-wrong-about-sopa/
    (headcrash*meinerseits : richtig, du hast das von wg. feministisch-oder-so aus deinem text hier entfernt. mir fällt auch sowas auf. well)

     
  3. opalkatze

    7. Februar 2012 at 15:54

    Mir hat die Infografik gut gefallen.

    Ja, ich mag mich nicht im Kreis drehen. Die Diskussionen haben eine Richtung bekommen, die mir nicht gefällt. Wenn ich höre, ich müsse erst mal das und das und das lesen, um mitreden zu können, stellt sich bei mir mit 53 eine gewisse Müdigkeit ein. Heißt nicht, daß Frauenthemen mich nicht mehr interessieren oder hier nicht mehr vorkommen.

     
 
