RSS

Autoren

Dietmar Franzenburg

ist mit mir Admin dieses Blogs und ein begnadeter Rechercheur. Ich habe Dietmar durch seine ausgezeichnet fundierten und geduldig recherchierten Links in den Kommentaren kennengelernt und gefragt, ob er das nicht hier einbringen möchte. Er mochte, wofür ich ihm (abgesehen von den vielen Nachtschichten für Design und Layout des Blogs sowie für unzählige Verfahrenstipps) herzlich dankbar bin :)

Kirsten

betreibt zusammen mit ihrer Freundin Marine das deutsch-französische Blog vasistas? Beide sind Netzaktivistinnen und setzen sich auf der europäischen Ebene für Netzpolitik und Datenschutz ein. Kirsten ist der deutschsprachige Teil von vasistas? und kommt hier gern gesehen und häufig als Autorin zusammenfassender Kommentare für die EU-Sichtweise der Dinge zu Wort.

Leo Altgruftipunk

Leo ist mir über Twitter zugefallen:

Ex-Gastwirtin & Altgruftipunk versucht sich als schriftstellernde Spülerin. Diplom vorhanden (Geographie, sic!), Gesellenbrief dito (Landschaftsgärtnerin)

Ihre Sichtweise hat mich angesprochen, weil sie sehr offen und dennoch humorvoll von einem einigermaßen beschwerlichen Leben erzählt. Mittlerweile ist sie ‘Autorin der Bonsaiklasse’ und firmiert unter Der Leo-Aspekt bzw. Inga Hetten.

Pantoufle

Durch Schmeicheln und Überredungskunst ist es mir gelungen, ein an sich – außer für Kinder – unsichtbares Tier als Kolumnisten für dieses Blog zu gewinnen: Pantoufle. Pantoufle ist ein ziemlich politisches Känguruh und wohnt auf der Schrottpresse. Begleitet wird er von seinem Kampfhund Oskar, der, glaubhaft versichert, kein Wässerchen trüben kann.

Alors, er wird künftig in der Kolumne ‘Fleischklopfer’ seine Erwiderungen auf des unsäglichen Jan Fleischhauers montägliche Anmerkungen auf Spiegel online geben. Dabei folgt er, wie es seinem flüchtigen Wesen entspricht, keinem festen Zeitplan, sondern überlässt sich – wie in ‘Chocolat’ – dem Wind.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: