RSS

Splitter 3.12.2009

03 Dez

Nachtrag zu Brender
Hanebüchen, wie entrüstet alle waren: Beck, Wowereit, Schächter… Alle hätten die Möglichkeit, gegen den Beschluss des Verwaltungsrats zu klagen. Macht aber keiner. Sie entrüsten sich lieber. Ist auch telegener.

Der nächste, bitte
Die WAZ-Gruppe will dem Gründungschef und Chefredakteur der Thüringer Allgemeinen Zeitung, Sergej Lochthofen, künftig Aufgaben zuteilen, die ’seinen Fähigkeiten entsprechen‘. Er war bisher entschieden zu unabhängig. Das ZDF lässt grüssen (oder heisst das jetzt CDF?). Übrigens sind damit fast alle regionalen Blätter in WAZ-Hand. Unabhängig und überparteilich.

Afghanistan/Tanklaster-Bombardement
Fragestunde im Deutschen Bundestag am 2.12.. Ströbele war richtig gut. Lohnt sich glatt, dazu die Tage mal beim Bundestagger das Protokoll zu lesen, wenn’s online ist. (Man kann sich dort mit OpenID einloggen.)

Tafel mahnt ab
Die Tafeln, die Ortsnamen und das Wort ‚Tafel‘ als eingetragener Verein im Namen führen, mahnen alle anderen ab, die sich wegen des sinnvollen und verständlichen Namens auch ‚Tafel‘ nennen, z.B. Kinder-Tafel und Tier-Tafel. AUA. Ich lass‘ mir doch noch ‚Kreis‘ schützen. (WISO, 30.11.)

Schweiz/Minarettstreit
Islamische Regierungsorganisationen und islamische Vereinigungen rufen zum Schweiz-Boykott auf: keine Reisen in die Schweiz, Verweigerung des Kaufs von schweizer Waren, Abzug dort geparkten Geldes. Letzteres dürfte am meisten weh tun. Schüsse, die nach hinten losgehen…
Ein schweizer Freund hat vor 30 Jahren mal gesagt, ‚um die Schweiz kannst du eine Mauer ziehen. Entweder, die merken das gar nicht, oder sie finden es gut‘.

Diese Zusammenstellung von Informationsquellen (Verlinkung) könnte bei Einführung eines Leistungsschutzrechts vielleicht nicht mehr legal sein.

 
Kommentare deaktiviert für Splitter 3.12.2009

Verfasst von - 3. Dezember 2009 in Journalismus, Medien, Splitter

 

Schlagwörter: , , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: