RSS

Splitter 11.1.2010

11 Jan

Schlecker
Wie kommt die Bundesregierung dazu, Lohndumping bei Schlecker zu ‚überprüfen‘?! Wer hat denn solchen Beschäftigungs- und Entlohnungsmodellen den Weg geebnet? Wer unterstützt sie weiterhin, nun mit Verstärkung durch FDP und INSM?
Und wer ‚kümmert‘ sich darum? Genau. Unser aller Uschi. Wie groß müssen denn die ‚Schlupflöcher‘ im Gesetz wohl sein, damit Frau von der Leyen sie findet?

Jobs
Kommt es mir nur so vor, oder fing die Entwertung der beruflichen Arbeit durch minderwertige Entlohnung zur gleichen Zeit an, als man ‚Beruf‘ in ‚Job‘ umtaufte?

Käßmann über Afghanistan
Respekt, Frau Käßmann. Wäre nicht schlecht, wenn die evangelische Kirche sich auch bei anderen dringenden Themen christlicher Tugenden erinnerte und eindeutig Stellung bezöge. Vielleicht als Gegengewicht zur Politik, als Vertreter des sozialen Gewissens? Altmodisch. War aber mal ganz wirkungsvoll. (Dafür guck ich sogar mal den fiesen Beckmann.)

Die Linke
Eigentor, bravo. Mal sehen, was in den nächsten Tagen vom Spiegel dazu kommt…

Stasi
Jugendliche wissen nicht mehr, was das war. Sehr, sehr traurig. Woran das wohl liegen mag? Aber echt ’n tolles Wort: Bildungsoffensive.

Giihdo im Yemen
Soso. Aus Sicherheitsgründen war Westerwelles Besuch im Yemen erst ‚in letzter Minute bekannt gegeben‘ worden (ZDF heute, 19:00). Ich hab‘ jedenfalls gestern an mindestens drei öffentlich zugänglichen Stellen davon gelesen. Aber vielleicht können die islamistischen Fundamentalisten ja keine westliche Schrift lesen. Sind ja Ausländer.

Biodiversität
Na, Frau Merkel, wär doch ein Thema, mit dem Sie aus der Versenkung auftauchen könnten. Artenvielfalt finden alle gut, da kann man nicht viel verkehrt und sich mit maximalem Getöse beliebt machen, ohne irgendwem auf die Füsse zu treten oder gar grossartige Entscheidungen treffen zu müssen. Nur zu.

Eric Rohmer ist tot
Ah, les temps perdus… Nouvelle vague: Chabrol, Truffaut, Godard, Rivette. Und Rohmer. Ach ja –

 
Kommentare deaktiviert für Splitter 11.1.2010

Verfasst von - 11. Januar 2010 in Splitter

 

Schlagwörter: , , , , , , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: