RSS

Splitter 14.1.2010

14 Jan

Obama und die Banken
10 Jahre lang sollen die Banken nach ihren Exzessen die dem Steuerzahler entstandenen Kosten zurückzahlen. Na, Frau Merkel?

Flughafen-Sicherheitslücke
Die bösen Hacker haben mal wieder ein Loch gefunden und ‚die Polizeigewerkschaft ist entsetzt‘. Fein gemacht, CCC. (Das Video kann man hier anschauen.)

Haiti
Ich hab da so kleine Verständnisprobleme. Haiti liegt doch bekanntermaßen in einer äußerst erdbebengefährdeten Region. Konnte man da nicht so’n ganz kleines bißchen vorsorgen? Die USA (die Franzosen, die Spanier) sind doch sonst gerne medienwirksam besorgt um ‚die Armen‘, gleich gar, wenn es ehemalige Kolonien sind. Aber die Haitianer sind einfach viel zu arm. Und Bodenschätze gibt’s auch nicht.

Dann irritiert mich der im Fernsehen gezeigte Versuch, eine Telefonverbindung zu bekommen. Albern. Was macht der kluge Mensch, um in einer Katastrophensituation, z.B. ohne Strom, zu kommunizieren? Er benutzt (Kurzwellen-) Funkgeräte. Der DARC (Deutscher Amateur-Radio-Club) z.B. hat eigens für den gemeinsamen Einsatz mit Hilfsorganisationen Funkamateure ausgebildet. (Ich liebe diesen Verein nicht, aber das können sie.)

Ramsauer über die Bahn
Wer Kontraste in der ARD gesehen hat, wird es mitbekommen haben: Verkehrsminister Ramsauer sagt ganz kühl in die Kamera, es sei ein Unding, daß die Hersteller ihre Wagen nicht für niedrige Temperaturen ausgelegt haben.
Immer schön, wenn man eine zweite Realität zur Verfügung hat: Es ist seit geraumer Zeit bekannt, daß die schlampige bis katastrophale Wartung der Bahn die Ursache für die vielen Zugausfälle ist (ICE, S-Bahn, Regional- und Fernzüge, …). Kontraste hat nun belegt, daß zeitweise sogar Züge mit nicht funktionsfähiger Bremse gefahren sind. Da kann man nur allzeit gute Fahrt wünschen. (Das Video gibt’s hier.)

Oettinger beim Kommissare grillen
Der hat sich heute beim EU-Parlament drei Stunden lang wirklich gut geschlagen, war bestens vorbereitet, schlagfertig und hat es geschafft, sowohl für erneuerbare Energien als auch für Atomkraft (als Brückenergie) zu sprechen. Huch.

Traumehe
Schwarz – Geld. Bwahaaahaaaaa –

Merkel
‚Das ist alles andere als Moderieren, das ist ein sehr zielorientiertes Arbeiten.‘ (Im Phoenix-Interview mit Monika Piel, WDR)

CDU-Klausurtagung
SpOn schreibt: ‚Länderfürsten stören Merkels Harmonie-Show‘.

CSU-Winterklausur
Seehofer ist ‚tief zufrieden‘. Das ist aber schön.

SPD-Fraktionsklausur
Gegen Steuergeschenke und für den Mindestlohn. Ja. Waren die nicht irgendwie neulich mal an der Regierung?

Robert Zollitsch
Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz zum Thema CxU: ‚Uns verbindet das C‘. Möchte jemand ein C kaufen?

 
Kommentare deaktiviert für Splitter 14.1.2010

Verfasst von - 14. Januar 2010 in Splitter

 

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: