RSS

Splitter 17.1.2010

17 Jan

Haiti im Fernsehen
Gehört es eigentlich zum guten Ton, bei Berichten über Katastrophen einen möglichst betroffenen Gesichtsausdruck zu zeigen? Kann nicht einfach sachlich berichtet werden? Aber die ZDF-Nachrichtenfrauen haben ja auch alle die gleiche Nase.

Haiti – Spenden
Ärzte ohne Grenzen haben in den letzten Tagen gebeten, künftig nicht mehr ausdrücklich für bestimmte Aktionen zu spenden, sondern Geld lieber nicht-zweckgebunden zu überweisen. Das ermögliche schnelles Eingreifen in Notfällen, ohne neue Spendenaktionen abwarten zu müssen.

FDP-Spende
Die 1.1 Mio.-Spende der Substantia AG (VM Holding AG) hat nicht nur ein Geschmäckle, sie stinkt auch sieben Meilen gegen den Wind. Noch schlimmer, daß eine integre Persönlichkeit wie die Grande Dame Hildegard Hamm-Brücher als ‚Klientelpolitik‘ bezeichnet, was die FDP da veranstaltet.
Aber, hey, das war doch bekannt! Alles ordnungsgemäß angemeldet.

Schwarz-Geld-Gipfel
Mal abgesehen von der ätzenden ‚Gipfel‘-Inflation: Wir machen jetzt mal einen auf heile Welt. Wie rüüührend.

Die Bahn
Bahn-Sprecher im ZDF sinngemäß: Glaub‘ nur Statistiken, die du selbst gefälscht hast. Morgen erscheint ein ‚Schwarzbuch Deutsche Bahn‘ von Christian Esser und Astrid Randerath. Also, morgen, Kinder, wird’s was geben.

 
Kommentare deaktiviert für Splitter 17.1.2010

Verfasst von - 17. Januar 2010 in Splitter

 

Schlagwörter: , , , , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: