RSS

Splitter 25.4.2010

25 Apr

Anti-Atomkraft lebt!
Für mich eine der schönsten Nachrichten seit langem: Ca. 120.000 Menschen haben gestern an den AKND-Aktionen teilgenommen (#120km, #kettenreaktion, @AKND). Ich hoffe, der Erfolg zieht noch viel mehr Menschen an, die sich an den nächsten Veranstaltungen beteiligen.
Ein Video kann man sich bei Campact ansehen.

Westerwelle
gibt wieder Gas. Finde ich immer sehr bemerkenswert, wenn er die Geister geißelt, die seine Partei sonst laut preist.

Bei der NRW-Wahl am 9. Mai will er übrigens 10% plus X holen… 

Kirche & Kanzlerin im Deutschland-Trend der ARD
Frage mich immer, wie repräsentativ die Umfragen wirklich sein mögen. Diesmal könnte es aber tatsächlich hinhauen.

Neues aus der Parallelwelt
Der Papst warnt vor den Risiken des Internets. Klar, Gegenteil von Desinformation = Internet. Wie lästig.

DomRadio sieht „offenbar“ einen „Trend zu mehr Kirchenaustritten“. Ach.

Dem Britannien-Besuch des Papstes darf man mit Interesse entgegenblicken. Die Einen wollen ihn festnehmen, die Anderen haben ein interessantes Besuchsprogramm zusammengestellt. Leider werden die Nachrichten höchstens von ‚Turbulenzen im Vorfeld des Papstbesuchs‘ berichten.

Die Kanzlerin
An Stelle der Angehörigen der im Afghanistankrieg Gefallenen würde ich mich weigern, ihr solche Betroffenheits-Gigs zu ermöglichen. Falls es ihnen hilft, um so besser, trotzdem sind die Fernsehbilder der ‚trauernden‘ Frau Merkel schwer zu ertragen.

 
Kommentare deaktiviert für Splitter 25.4.2010

Verfasst von - 25. April 2010 in Splitter

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
