RSS

Mein Blog hat heute 1. Geburtstag

23 Sep

D A N K E an alle, die mir dieses Jahr mit dem Blog zu einem Vergnügen gemacht haben: durch Anregungen, Ideen, Kritik, Hilfe, Hinweise, Ratschläge, Kommentare, Verlinkungen, Empfehlungen, Tweets – kurz, für eure Begleitung und vor allem für die netten Bekanntschaften, die ich hier schließen durfte.

Für einen ausführlichen Rückblick finde ich ein Jahr zu kurz; wer mag, kann ein bißchen blättern und nachlesen, wie sich das Blögchen langsam gemacht hat. Ich fand es nie mühsam, es hat immer Spaß gemacht, und ich mache weiter.
Das eine oder andere wird sich im neuen Blogjahr ändern, denn am 1. Oktober fange ich noch mal eine Ausbildung an: Ich beginne ein Fernstudium an der Freien Journalistenschule in Berlin. Dadurch werde ich weniger Zeit haben, aber dafür lerne ich vielleicht endlich, ordentlich zu schreiben ,)

 
19 Kommentare

Verfasst von - 23. September 2010 in Blogs, Mensch bleiben, Schön!

 

Schlagwörter: , , , ,

19 Antworten zu “Mein Blog hat heute 1. Geburtstag

  1. Frank

    23. September 2010 at 00:06

    Cool. Ein Jahr an einem Blog dran bleiben, ist heutzutage schon eine Leistung. Weiter so!

     
  2. stefanhensch

    23. September 2010 at 00:12

    Sagt man Happy Birthday?!?! Ich sag es einfach: Happy Birthday zu diesem tollen Block!!!!!!

    Und: Toi Toi Toi für die FJS!!!

     
  3. c0r3nn

    23. September 2010 at 00:38

    Alles Gute und *daumendrück*

     
  4. Nic

    23. September 2010 at 07:56

    Herzlichen Glückwunsch,

    mach weiter so! Ich hab das Blog erst vor einigen Wochen entdeckt und lese täglich mit.

    @Frank: echt? Ein Jahr bloggen ist lange?

     
  5. Sabine Engelhardt

    23. September 2010 at 08:35

    Herzlichen Glückwunsch vom älteren Blog ;-) Und viel Erfolg in der Journalistenschule!

    Gruß, Frosch

     
  6. Svenja-and-the-City

    23. September 2010 at 09:35

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Opalkatze.
    Ich bin gespannt, wie es im folgenden Jahr weitergeht.
    Viel Spaß beim Schreiben und einen schönen Bloggeburtstag wünscht dir
    Svenja aus Kiel.

     
  7. Lakritze

    23. September 2010 at 09:55

    Ach, ein Jahr?! Glückwunsch, Glückwunsch! Und viel Spaß beim »Schreibenlernen« — bin gespannt, was sie Dir noch beibringen können. ;)

     
  8. pia

    23. September 2010 at 10:21

    Herzlichen Glückwunsch! Dein Blog hat einen festen Platz in meinem Reader.
    Und ebenfalls Glückwünsche zur Ausbildungsentscheidung – da wünsche ich dir (aus Erfahrung mit Fernstudium) sehr sehr viel Durchhaltevermögen, und Spaß dran natürlich.

     
  9. Dentaku

    23. September 2010 at 13:33

    Da ist ja in einem Jahr schon einiges zusammengekommen. Herzlichen Glückwunsch!

     
  10. vilmoskörte

    23. September 2010 at 15:34

    Darauf gibt’s heute dann sicher ausnahmsweise auch einen Wein bei dir? Ich stoße virtuell an, gratuliere und wünsche mir, auch weiterhin von dir zu lesen, demnächst mit noch weiter verbesserter Schreibe ;-)

     
  11. Angelika

    23. September 2010 at 16:04

    ui. da wünsche ich auf diesem wege alles gute zum blog-burzeltag ! buon compleanno !

    und nebenbei auch gleich gutes gelingen & frohes schaffen mit/für die jourlistinnenschule ;-)

     
  12. Frank Benedikt

    23. September 2010 at 16:15

    Auch von mir Alles Gute zum Einjährigen! Möge Dein Blog niemals kalter Kaffee werden ;-)

     
  13. Erdrandbewohner

    23. September 2010 at 16:49

    Ich finde, das ist ein guter Grund, heute Abend ne Pulle Sekt aufzumachen! :)

    Feiere schön, und weiter so! :)

     
  14. (,,,)---=^.^=---(,,,)

    23. September 2010 at 19:08

    Ganz herzlichen Glückwunsch! Und – ich denke ich kann das für alle anderen auch sagen – wir haben zu danken, daß Du ein solch tolles Blog machst.

    Viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei Deinem Fernstudium!

     
  15. opalkatze

    23. September 2010 at 19:33

    @Euch alle
    Vielen herzlichen Dank – wat seid Ihr für liebe schnuggelige Minscher!

    Ich hoffe, in etwas über einem Jahr wieder Erfreuliches berichten zu können – in der Zwischenzeit werden es manchmal ’nur‘ Splitter oder Glanzlichter werden, fürchte ich. Aber Ihr wisst, warum, und könnt vielleicht auch damit leben. Danke für’s Däumchendrücken, ich kann’s brauchen. Ihr seid toll!

     
  16. Guardian of the Blind

    27. September 2010 at 18:44

    Zwar etwas spät, aber: Herzlichen Glückwunsch!

     
  17. opalkatze

    27. September 2010 at 19:51

    @Markus
    Bist ja noch in der Oktav ,) Vielen Dank!

     
  18. vasistas?

    28. September 2010 at 18:37

    Auch von uns nachträglich: Bon anniv! Weiter so!

     
  19. opalkatze

    28. September 2010 at 20:41

    @vasistas?
    Merci beaucoup et à la vôtre :)

     
 
