RSS

Zum Fürchten

18 Nov

Es ist ja alles so schrecklich!

Das fängt beim Gemüsemann an. Der ist ja so ganz nett, aber leider Muslim. Das sieht man auch daran, daß seine Frau kaum spricht – die kann sicher kein Deutsch – und drei Kopftuchmädchen bei ihm im Laden ‚rumspringen. Die gehen zwar auf’s Gymnasium und wollen wohl mal studieren, aber da weiß doch jeder, daß der Vater das niemals erlauben wird, das ist bei denen ja so. Der Sohn studiert angeblich Maschinenbau, aber Himmel, was will der da in der Türkei mit? Haben die da überhaupt schon Maschinen? Und wieso kann der Gemüsemann sich das überhaupt leisten? Das nimmt der doch alles von unseren Steuergeldern!

Es wäre überhaupt gut, wenn bei uns mal durchgegriffen würde. Jetzt wollen sie ja wenigstens Deutsch als Sprache in Deutschland ins Grundgesetz eintragen, das ist mal ein richtiger Schritt. Wo kämen wir denn da hin, wenn hier Türkisch zur Amtssprache würde?!

Überhaupt, Muslime. Ohne die hätten wir diesen widerlichen Terror gar nicht bei uns in unserem schönen Deutschland! Jetzt gerade wieder: Terrorwarnung! Der Innenminister ist besorgt. Obwohl der doch sonst so ein Ruhiger ist. Das gibt einem schon zu denken. Aber der kann einem auch leid tun: Das Verfassungsgericht verbietet die Vorratsdatenspeicherung, die Bundeswehr darf im Inneren nicht eingesetzt werden, nicht einmal Passagierflugzeuge dürfen sie abschiessen, wenn Gefahr im Verzug ist – ja, du meine Güte, da soll der Herr de Maizière nicht besorgt sein?!

Und dann der ganze Ärger mit diesem Stuttgart 21, wo die da diesen tollen Bahnhof bauen wollen, und die Atommülltransporte, diese Castoren, wo die jungen Leute auch immer randalieren und einfach Sitzblockaden machen. In Stuttgart haben sie den Kastanienwerfern ja immerhin mal gezeigt, was ’ne Harke ist, so richtig mit Einsatzhundertschaften und Wasserwerfern und Tränengas, und die Castor-Demonstranten sollen ja jetzt den Polizeieinsatz bezahlen. Gut, wo gehobelt wird, da fallen Späne, aber man soll bei so was ja auch lieber zu Hause bleiben. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um, hat meine Oma schon immer gesagt. Jedenfalls, im Kaiserreich wär so was nicht vorgekommen, da herrschten noch Ruhe und Ordnung.

So ’ne Demokratie ist schon was Feines, aber ich finde es nicht richtig, daß da einfach alle mitreden dürfen. Die jungen Leute zum Beispiel wissen doch noch gar nicht, wo es langgeht, die sollten sich da ganz raushalten, da müssten eigentlich auch die Eltern vernünftiger sein. Die Ausländer sollen mal froh sein, daß sie hier leben dürfen, hier ist doch auch alles viel sauberer und schöner als bei denen, und mit Demokratie können die sowieso nix anfangen, die gibt es da ja nicht. Daß extreme Parteien wie ‚Die Linke‘ da mitspielen dürfen, versteh ich auch nicht, aber auf die hat ja der Verfassungsschutz ein Auge, das ist schon mal gut so. Diese ganzen anderen linken Spinner sollten die auch ruhig beobachten, die machen nur Unruhe, das ist ja seit den 60ern schon so.

Ich find das ja gut, daß die wenigstens in Europa jetzt mal so richtig durchgreifen. Die sorgen für Sicherheit, und mal ehrlich, ich hab nix zu verbergen, meinetwegen können die meine Daten ruhig haben. Hauptsache, der Feind von außen kann hier kein Unheil anrichten. Himmel ja, diese Bootsflüchtlinge sind schon irgendwie arme Menschen, aber wer weiß, ob da nicht mal Terroristen bei sind? Diese Al Quaida schreckt ja vor nix zurück, und wenn dann ein paar ertrinken, weil die da keine Sicherheitsstandards haben, ist das immer noch das kleinere Übel.

Heute geht ja auch die Innenministerkonferenz los; bei der Gefährdungslage ist das für die auch kein Zuckerschlecken. Aber gerade deshalb werden die wohl ein paar vernünftige Entscheidungen treffen, dieser Schlendrian in Sachen Sicherheit ist viel zu gefährlich. Die sollen mal dem Verfassungsgericht zeigen, wo der Bartel den Most holt, schließlich vertreten die uns Bürger, und der Bürger wird durch diese laxe Gesetzgebung gefährdet. So ’n bißchen Überwachung hat noch keinem geschadet, und wenn da Gesetzesänderungen für nötig sind, ist mir das auch Recht.
Die Frau Merkel hat auf dem Parteitag jetzt ja auch die christlich-jüdischen Werte wieder in den Vordergrund gerückt, wo sie auch hingehören (das mit den jüdischen Werten hab ich jetzt nicht so genau verstanden, aber sie wird das schon richtig sagen). Wenn die Herren Innenminister sich daran orientieren, an den Werten, werden sie schon alles richtig machen. Schließlich ist nur ein starker Staat ein gesunder Staat, und daß es uns unter CDU/CSU und FDP besser geht, sagt ja auch immer der Herr Sinn. Wir sollten jedenfalls froh sein, daß wir von christlich orientierten Leuten regiert werden, die haben noch Sinn für Gerechtigkeit und denken sozial. Wenn sie jetzt auch noch für echte Sicherheit sorgen, brauchen wir keine Angst zu haben. Die machen das schon.


Flattr this

 
12 Kommentare

Verfasst von - 18. November 2010 in Datenschutz, Glosse, Leben, Politik

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

12 Antworten zu “Zum Fürchten

  1. Avatar von AlterKnacker

    AlterKnacker

    18. November 2010 at 12:42

    Und jetzt bekommen wir auch noch IPv6, das neue Internetprotokoll, da lacht der Staatsschutz und die Justiz.

    Surfen in neuer ‘Qualität’

     
  2. Avatar von Nic

    Nic

    18. November 2010 at 12:51

    Danke für den Artikel

     
  3. Avatar von opalkatze

    opalkatze

    18. November 2010 at 12:54

    @AlterKnacker
    Na fein. Da kann doch nix mehr schief gehen!

     
  4. Avatar von AlterKnacker

    AlterKnacker

    18. November 2010 at 13:06

    @ opalkatze …Die sind schon kräftig dabei, wenn man den Bundes-Drinnen-Minister so hört.

     
  5. Avatar von segfault

    segfault

    18. November 2010 at 13:26

    Och, vergiss nicht die schoenen neuen Orden fuer die heldenhaft bei der Verteidigung des Landes am Hindukusch Gefallenen: http://bit.ly/9FBXaS
    Ich habe in letzter Zeit das Gefuehl, ich wuerde jeden Morgen in einem Bild von George Grosz aufwachen. Das ist *nicht* schoen.

     
  6. Avatar von opalkatze

    opalkatze

    18. November 2010 at 13:33

     
  7. Avatar von AlterKnacker

    AlterKnacker

    18. November 2010 at 15:10

    Ups, zu George Grosz kann ich leider nix sagen, der fehlt irgendwie in meiner Bildung, nur der Name ist mir bekannt, aber in welcher Beziehung, da fehlts mir einfach.

     
  8. Avatar von (,,,)---=^.^=---(,,,)

    (,,,)---=^.^=---(,,,)

    19. November 2010 at 01:57

    Muß mal wieder so’n richtiger Kreuzzug her…

     
  9. Avatar von AlterKnacker

    AlterKnacker

    19. November 2010 at 02:04

    …und für welchen Gott? So spannend Ritterfilme auch sein mögen, diese Zeit wäre nichts für mich. Ich bin ja schon froh, dass ich es ins Internet-Zeitalter geschafft habe.

    Kreuzzüge sind was für Fanatiker.

     
  10. Avatar von (,,,)---=^.^=---(,,,)

    (,,,)---=^.^=---(,,,)

    19. November 2010 at 02:34

    Sorry, hab das Ironietag vergessen

     
  11. Avatar von opalkatze

    opalkatze

    19. November 2010 at 05:21

    @AlterKnacker
    Viel mehr als hier http://de.wikipedia.org/wiki/George_Grosz wirst Du nicht finden. Im Netz gibt es so gut wie keine Kopien, denn die Erben beharken sich seit Jahrzehnten um den Nachlass. Grosz hat beissend böse Zeichnungen und Bilder aus der Nachkriegszeit I. gemacht; unverwechselbare Handschrift, und äusserst sozialkritisch – Zille und Kollwitz sind dagegen reines Biedermeier.

     
  12. Avatar von Verfasser

    BoleB

    20. November 2010 at 18:40

    Du hast ja so recht, ich bin da ganz der Meinung von diesem SWR-„Journalisten“: hier und da mal ein Fingerabdruck, das kann ja wohl nicht Schaden. Ausserdem ist es hinter meinem Ofen viel zu eng, um sich da zu verstecken…

    Wo war jetzt gleich nochmal dieses Ironie-Tag?

    btw: wäre ich einer der Passagiere aus der Windhuk-Maschine, ich würde ja mal meinen Anwalt kontaktieren, ob der wegen den sieben Stunden Verzögerung nicht jemanden auf Schadenersatz veklagen kann.

    Schönes terrorfreies Wochenende noch allerseits.

     
 
Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten