RSS

Kleiner Gruß an er-weiß-schon-wer

11 Apr

Okay, ich mach Sch*-Fotos. Aber ich hab einen grünen Daumen – das Dings war erfroren und blüht jetzt gerade zum zweiten Mal.

 
7 Kommentare

Verfasst von - 11. April 2011 in Mensch bleiben, Schön!

 

Schlagwörter: ,

7 Antworten zu “Kleiner Gruß an er-weiß-schon-wer

  1. Sabine Engelhardt

    11. April 2011 at 17:27

    Hey, das Foto ist doch gar nicht so schlecht. Spontane Verbesserungsvorschläge: Portrait-Format wählen (also „hochkant“), und nicht so sehr von oben, sondern aus „Augenhöhe“ anpeilen. Außerdem die Blende einen Tick höher stellen, dann werden auch alle Äste scharf (höhere Blende = größere Tiefenschärfe).

    Gruß, Frosch (völlig ohne grünen Daumen)

     
  2. opalkatze

    11. April 2011 at 17:38

    Ach Sabine, mit meinem Hausfotoapparat kann ich das ja. Aber mit dem -für-mal-eben-schnell mach ich das nicht, ging ja auch nur ums dran denken.

     
  3. (,,,)---=^.^=---(,,,)

    12. April 2011 at 14:15

    Also ich finde die gewählte Perspektive interessanter, als immer die gleiche ‚Augenhöhenlage‘. Und was die unscharfen Äste anbelangt, Tiefenunschärfe hat was. ;-)

    (Auch völlig ohne grünen Daumen)

     
  4. opalkatze

    12. April 2011 at 14:35

    Och, nu glaubt mir doch, daß ich das besser kann. Aber es ging doch um den Gruß. Gefühllose Nerds, pöh.

     
  5. kormoranflug

    12. April 2011 at 14:37

    Erforene Orchideen?

     
  6. opalkatze

    12. April 2011 at 14:45

    Nein, Ende Januar zu lange aus der Wärme durch die eisige Kälte getragen. Ortswechsel & Kälte … Daraufhin sind alle Blüten abgefallen, und man kann ja noch sehen, daß zwei der Zweige sich immer noch nicht wieder erholt haben. Sie führen aber wieder Saft, obwohl sie zu vertrocknen drohten.

     
  7. Angelika

    13. April 2011 at 13:50

    mein kompliment an kommentar 1 hier = Sabine Engelhardt. ihre tips finde ich gut.

    ansonsten hast dus doch mit männern hier – also sachte doch Henry Ford : “ Quality means doing it right when noone is looking.“

    have fun :)

     
 
%d Bloggern gefällt das: