RSS

Fleischklopfer: Fleischhauers Griff in die Mottenkiste · Ein Brief von Buh

21 Apr

„Ohne Atomstrom gehen bei uns die Lichter aus!“ Die Älteren unter uns werden sich noch an die weisen Sprüche der Atomstrom-Befürworter erinnern. Das war zu der Zeit, da Cyrenius Landpfleger in Syrien war. Und jedermann ging, daß er sich schätzen ließe, ein jeglicher in seine Stadt. Also ungefähr zur Zeit der letzten Volkszählung. Ein weiteres Prachtexemplar dieser Gattung war „ich hab nichts gegen lange Haare – nur gepflegt müssen sie sein“.
Jan Fleischhauer ist sich auch diese Woche nicht zu schade, mit einer Weltsicht zu hausieren, die aus einer Zeit des Kuppeleiparagraphen §180 stammt.

Da ich im Gegensatz zu Jan Fleischhauer für mein Geld arbeiten muß und knapp an Zeit bin, habe ich diese Woche den Kommentar zu dem Artikel im Spiegel meiner elfjährigen Tochter Buh überlassen. Sie ist GEGEN Atomkraft.

Liebe Leser.

Leider konnte ich zur Menschenkette gegen den Schacht Konrad nicht mit, weil ich Fieber hatte. Ich wäre aber total gerne mitgegangen, weil ich dagegen bin, daß die den Dreck überall hinkippen. Schacht Konrad liegt direkt bei uns vor der Haustür!
Außerdem finde ich das richtig bescheuert, daß in Fukushima – ist das jetzt eins oder zwei? – der Reaktor explodiert ist. Außerdem finde ich es so richtig schön Scheiße, das die da noch Leute hingeschickt haben, die retten sollen, was da noch zu retten ist – heißt, soviel wie gar nichts!

Sie wollen ja bei uns die Atomkraftwerke abstellen, weil das bei uns auch passieren kann, obwohl es hier nicht so viele Erdbeben gibt … Deswegen ist wohl der Reaktor explodiert.
Wir haben ja keine Solardingsdabumstas auf dem Dach und trotzdem haben wir Strom – keine Ahnung, woher das so kommt. Und weil wir Solar und Windkraft haben, geht bei uns das Licht immer noch. Wozu brauchen wir dann noch Atomkraft? Soldaten nach Fessenheim? Versteh ich nicht ganz.

Der Fleischhauer redet totale Scheiße, weil der sagt, daß wir Atomkraft brauchen, weil das angeblich billiger ist, obwohl davon Menschen sterben! Ich würde auch für Strom ein wenig mehr bezahlen, wenn dadurch weniger Menschen sterben. Man müsste den Stromkonzernen das Geld wegnehmen und es statt dessen in die Windanlagen und Solaranlagen investieren … heißt das so?
Ich würde Atomkraftwerke abschaffen und statt dessen mehr Windanlagen und Solarkraftwerke bauen.

Buh

Das Original gibt es bei der Schrottpresse.

 
Kommentare deaktiviert für Fleischklopfer: Fleischhauers Griff in die Mottenkiste · Ein Brief von Buh

Verfasst von - 21. April 2011 in Kolumne, Politik, Umwelt

 

Schlagwörter: , , , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
