RSS

Umfrage zum Steigerlied

04 Mai

Helft ihr Nora Kröger? Sie studiert Sinologie und Medienwissenschaften an der Ruhr Uni. Gerade macht sie eine Online-Umfrage zum Steigerlied, die nicht so gut läuft. Ich weiß, daß hier einige mitlesen, die das Lied kennen müßten („Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt“). Den Link hab ich bei den Ruhrbaronen gefunden, da gibt es noch ein paar nette Kommentare. Würdet ihr so nett sein …?

 
9 Kommentare

Verfasst von - 4. Mai 2011 in Kultur, Web 2.0

 

Schlagwörter: , , , , , , , ,

9 Antworten zu “Umfrage zum Steigerlied

  1. wiegold

    4. Mai 2011 at 15:25

    Hömma, mein Opa war Obersteiger. Da werde ich doch wohl mitmachen, woll!

     
  2. opalkatze

    4. Mai 2011 at 15:26

    So isset richtich, dat lob ich mir :)

     
  3. gerdos

    4. Mai 2011 at 19:06

    Gute Aktion von Dir. Hab den Fragebogen bereits ausgefüllt, denn mit Wohnsitz am Kemnader See und einem Vater, der 25 unter Tage auf der Zeche Lothringen unter Tage malocht hat, gehöre ich zum Zielpublikum. Die Ruhr-Uni sehe ich vom Balkon aus.

     
  4. opalkatze

    4. Mai 2011 at 19:31

    Klasse, danke. Nora wird sich freuen.

     
  5. Piratenweib

    4. Mai 2011 at 20:00

    Okay, mitgemacht. Komme zwar nicht direkt aus dem Pott, aber von knapp daneben :-)

     
  6. opalkatze

    4. Mai 2011 at 22:13

    Gilt auch :)

     
  7. VonFernSeher

    5. Mai 2011 at 03:25

    Gilt nur Ruhrpott oder auch richtiger Bergbau? *wegduck*

    Wenn man auch als Hügelkind mit Silber- und Bleibergwerk mitspielen darf, mach ich auch mit.

     
  8. opalkatze

    5. Mai 2011 at 11:03

    Ja klar – es gibt schließlich auch das Saarland, wo das Lied auch bekannt ist, und Sachsen – auch dort hab ich es schon gehört – und natürlich die ganzen ’sonstigen‘ Bergwerke, wie z.B. die in der Eifel. Also los!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bergwerk
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Bergwerken_in_Deutschland

     
  9. VonFernSeher

    6. Mai 2011 at 00:59

    Ich habe als ‚Sonstiger‘ auch schon mitgemacht.

     
 
%d Bloggern gefällt das: