RSS

Rechtsfragen für Blogger

09 Mai

Nach kürzlich gestellten Fragen eines Freundes schnell ein paar sehr gute, verständliche Links zu den wichtigsten Rechtsfragen, denen sich Blogger immer wieder stellen müssen:

Die genannten Blogs kann man natürlich auch jederzeit nach weiteren rechtlichen Fragestellungen durchsuchen.

Mit Rechtsfragen der Informationsgesellschaft im Allgemeinen beschäftigt sich Telemedicus; Reto Mantz hat sich auf Offene Netze spezialisiert. Bei Netzpolitik.org finden sich immer wieder aktuelle Fallbeispiele, Hintergründe und Erläuterungen.
Über Gesetzesvorhaben und europäische Regelungen, die auch Veröffentlichungen im Internet betreffen, berichten regelmäßig AK Zensur und AK Vorrat.

 
4 Kommentare

Verfasst von - 9. Mai 2011 in Blogs, Netzpolitik, Web 2.0, Wissen

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

4 Antworten zu “Rechtsfragen für Blogger

  1. Tim Arnold

    16. Oktober 2011 at 16:01

    Hallo einen sehr schönen Blog hast du dir hier erstellt. Das Design ist wirklich schick.
    Da ich nun auch zu den Bloggern gehöre und etwas neu bin in diesem Gebiet freue ich mich nun eine detaillierte liste an links zu finden in Sachen Rechtsfragen.

     
  2. opalkatze

    16. Oktober 2011 at 17:08

    Die Seitenleiste hast du auch gesehen? Da sind noch mehr. Dann schlag dich mal durch. :)

     
 
%d Bloggern gefällt das: