RSS

Sehschwäche

13 Nov

Auf der Startseite des Bundesamts für Verfassungsschutz ist folgende schöne Anreisserprosa zu lesen:

Rechtsextremismus
Bestrebungen von Neonazis, Skinheads und anderen Rechtsextremisten sind ein wichtiges Beobachtungsfeld des Verfassungsschutzes.

Linksextremismus
Hier finden Sie Informationen über Aktivitäten von militanten Autonomen, Parteien und Organisationen, sowie Aktionsfelder der Linksextremisten.

Wir lernen: Rechtsextreme sind bestrebt. Linksextreme sind militant, organisiert und aktiv. Die Verfassungsschutzberichte spiegeln diese Einschätzung wider, oder, wie ein Bundeswehrausbilder es vor Jahren ausdrückte: „Wir haben ja kein Feindbild, meine Herren. Aber wir sind uns im Klaren: Der Feind steht links.“ In der Augenheilkunde heißt das Amblyopie. Dabei sind doch

[..] zwei gesunde Augen die Voraussetzung für räumliches Sehen, also die Fähigkeit, Objekte in der Tiefe zu verorten und Entfernungen richtig einzuschätzen.

Ein Effekt der Sehschwäche der Behörde mit dem Schutz im Namen ist die Fixierung auf ein genehmes Feindbild. Ausserhalb des Gesichtsfelds geschehen derweil schwere Straftaten. Dreizehn Jahre lang. Amtsträger wie Friedrich, Uhl und Kollegen fordern unablässig die Offenlegung aller Daten. Die waren hier überreichlich vorhanden. Nur haben sie niemanden interessiert. Eine der Folgen von Amblyopie:

Keine Ausübung von Berufen, bei denen räumliches Sehvermögen notwendig ist. Treten derartige Einschränkungen tatsächlich auf, bedeutet das für Betroffene mitunter, dass sie auch in ihrer Selbstentfaltung und Lebensführung von diesen Folgen bestimmt sind.

Nicht auszudenken, welche Störungen beim Heimatschutz erst auftreten werden.

  • Der Herr Dobrindt, Bulldogge und Kampfquassler der CSU, möchte die Linke verbieten.
  • Die göttliche Caro Korneli erklärt in extra3, warum die Linken so schrecklich gefährlich sind.
  • Frau Steinbach hat getweetet. Tweet war aber nur eine Provokation. Na bravo.

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 13. November 2011 in Europa, Politik

 

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Eine Antwort zu “Sehschwäche

 
%d Bloggern gefällt das: