RSS

Praktische Software: Blisscontrol & Phrase Express

29 Mrz

Jeden Morgen ab 8:00 Uhr bekomme ich den techslash-Newsletter. Er gibt einen knappen Überblick über neue Entwicklungen bei Hard- und Software, den auch Nicht-Techies verstehen können, und es ist manches Schmankerl dabei. Heute war es Blisscontrol. Damit könnt ihr innerhalb des Programms die Einstellungen für eure Social Network-Accounts ändern (siehe unten). Find ich sehr praktisch und nervenschonend; seht es euch mal an.


Vor allem Blogger wissen, wie lästig es ist, die ewig gleichen Textbausteine immer wieder eintippen zu müssen. Phrase Express hilft. Ähnlich wie die Textbausteine in einer Textverarbeitung könnt ihr hier Textteile, Phrasen, Signaturen und vieles mehr in mehreren Sprachen einfach speichern und bei Bedarf über einen Shortcut oder ein Icon in der Toolbar aufrufen und einfügen lassen. Das Progrämmchen lässt sich (soweit ich bis jetzt festgestellt habe) in jedem aktiven Fenster anwenden und spart eine Menge Arbeit.

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 29. März 2012 in Basteln, Blogs, Web 2.0

 

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Eine Antwort zu “Praktische Software: Blisscontrol & Phrase Express

 
%d Bloggern gefällt das: