RSS

Infografik: Arbeitslosigkeit in Deutschland

09 Jul

 
Bei Statista gibt es eine Übersicht von Mathias Brandt, die allerdings auf den Daten der BA für Arbeit basiert. Wer mit der Wirklichkeit vergleichen möchte, wird hier, hier und hier fündig. Die bpb hat außerdem ein Dossier zum Thema.

 
5 Kommentare

Verfasst von - 9. Juli 2012 in Politik, Wissen

 

Schlagwörter: , , , , ,

5 Antworten zu “Infografik: Arbeitslosigkeit in Deutschland

  1. rundertischdgf

    12. Juli 2012 at 18:58

    Arbeitslose? Gibt es nicht, das meint unsere europäische Innenministerin Malmström!
    http://rundertischdgf.wordpress.com/2012/07/12/eu-kommissar-malmstrom-in-arabien-gibt-es-viele-pflegekrafte-fur-deutschland/

     
  2. Publicviewer

    12. Juli 2012 at 20:06

    Ich habe gerade gestern oder vorgestern in derARD gesehen, dass der Fachkräftemangel in der beschriebenen Form gar nicht existiert.
    http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,quu9gf0a1y1qhjjg~cm.asp

     
  3. rundertischdgf

    12. Juli 2012 at 23:20

    Wir haben diese Lüge mal aus unserer eigenen Berufswelt aufgearbeitet. Das war im November letzten Jahres. http://rundertischdgf.wordpress.com/2011/11/15/fachkraftemangel-richtig-oder-falsch/ Und immer wieder wird diese Suppe von interessierter Seite neu aufgekocht.

     
  4. genoland

    13. Juli 2012 at 15:10

    neu-piraten braucht das land !
    befremdliche diskussionen bei den piraten: “alt-piraten” gegen “neu-piraten”
    wie steht es nun um “transparenz” und “basisdemokratie” bei den piraten ?
    http://genoland.wordpress.com/2012/07/13/neu-piraten-braucht-das-land/

     
 
%d Bloggern gefällt das: