RSS

Fröhliche Ostern!

20 Apr

Wie immer zu Ostern: eine kleine Daddelecke für euch.

Chip hat eine Fotostrecke mit ein paar hübschen Easter Eggs gemacht, noch eine findet ihr bei ComputerBild. Das Easter Egg Archive bietet RSS-Feeds mit den Top 25 und den jeweils aktuellsten Ostereiern an, und auf YouTube gibt es etwas nervige, aber nette Top Ten. Die witzigsten Google-Easter Eggs glaubt PC-Welt gefunden zu haben (T-Online glaubt das auch), außerdem haben sie eine lange Liste mit wirklich guten Mashup-Karten. Eine ausführliche Eier-Sammlung hat mogelpower.de in jahrelanger Kleinarbeit angelegt.

Wer diesen lustigen Brauch noch nicht kennt, mache sich bei Wikipedia schlau. Und jetzt wünsche ich euch viele leckere Ostereier. Richtige. [Nachtrag. Und noch einer. ==:·}]

 
4 Kommentare

Verfasst von - 20. April 2014 in Mensch bleiben, Schön!

 

Schlagwörter: , , ,

4 Antworten zu “Fröhliche Ostern!

  1. DFranzenburg

    21. April 2014 at 02:47

    Ha, bei dem Googlezeugs fehlt was. Nämlich das hier: https://www.google.com/maps/@51.492137,-0.192878,3a,75y,285.4h,54.43t/data=!3m5!1e1!3m3!1sc9UMhWP_MWm9U0L48xEjYw!2e0!3e5?hl=en

    Ansonsten danke für die Sammlung an Eierzeugs.

    Schöne Ostern!
    Dietmar

     
  2. kultgenosse

    21. April 2014 at 08:39

    hat mich zwar klar überfordert, aber dafür nutze ich die Gelegenheit dir frohe Ostern zu wünschen.

     
  3. opalkatze

    21. April 2014 at 15:36

    Dankeschön, euch Beiden. Ja, hab das auch nicht geschnallt, Dietmar, Was soll man da sehen/machen? Greggs Laden? Hm. Hab bis jetzt aus bekannten Gründen aber auch noch nicht viel Übung im Umgang mit GMaps.

     
  4. DFranzenburg

    21. April 2014 at 15:53

    Die Maus muß so positioniert werden, daß die X-Markierung auf die Ecke der Telefonzelle zeigt. Dann einmal linke Maustaste klicken und …

     
 
%d Bloggern gefällt das: